
Ein Mann hat sich bei McDonald's in Bremerhaven-Geestemünde daneben benommen.
Foto: Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa
Bremerhaven: Mann klaut Keks bei McDonald's und spuckt Mitarbeiterin an
Ein 35 Jahre alter Mann hat sich im McDonald's-Restaurant in der Nansenstraße in Bremerhaven-Geestemünde komplett daneben benommen. Erst klaute er einen Keks (Wert 1,19 Euro) aus einer Vitrine, dann rastete er auf dem Parkplatz aus. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 17 Uhr.
Angestellte läuft Mann hinterher
Als der offenbar angetrunkene Mann das Restaurant mit dem geklauten Keks verlassen wollte, lief ihm eine Angestellte hinterher. Auf dem Parkplatz stellte sie den 35-Jährigen zur Rede.
Ins Gesicht gespuckt
Der Mann beleidigte und beschimpfte die Frau auf übelste Weise. Dann spuckte er der 45-Jährigen ins Gesicht. Aber damit war noch nicht Schluss.
Mann zeigt sein entblößtes Hinterteil
Als die Polizei eintraf, zog der Dieb seine Hose runter und präsentierte den Beamten sein entblößtes Hinterteil. Dann ging er auf den Streifenwagen los. Der Mann trat gegen das Auto und ließ sich nicht beruhigen.
Täter wollte auch Getränke klauen
Erst als die Polizisten mit dem Einsatz eines Elektro-Schockers (Taser) drohten, ließ sich der 35-Jährige festnehmen. Bei den folgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits Stunden zuvor Getränke aus einem Tankstellenshop klauen wollte. Auch hier war er erwischt worden.

Ein Mann hat sich bei McDonald's in Bremerhaven-Geestemünde daneben benommen.
Foto: Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa