
Angler haben Ruderer auf der Weser am haken.
Foto: NZ-Archiv
Bremerhaven: Ruderboot bleibt an Angeln hängen - Ein Verletzter
An der Geeste kam es am Mittwochabend zu einem Streit zwischen zwei Gruppen. Angler und Ruderer lieferten sich eine deftige Auseinandersetzung.
Angler hoffen zunächst auf einen dicken Fang
Mehrere Sportfischer hatten in Höhe der Werftstraße in Lehe ihre Angeln ausgeworfen. Sie hofften auf einen dicken Fang.
Ruderer sind mit ordentlich Tempo unterwegs
Mit ordentlich Tempo kam ein Vierer-Ruderboot auf der Geeste um die Kurve in Richtung Angler. Die Ruderer saßen mit dem Rücken zu den Anglern.
Ein Ausweichen ist auf der Geeste nicht möglich
Die Angler forderten die Ruderer zum Ausweichen auf. Doch die Mannschaft konnte ihren Kurs wegen des Niedrigwassers und des Kurvenverlaufs der Geeste nicht ändern.
Ein Angler verletzt sich bei der Aktion
Die Angler machten keine Anstalten, ihre Köder einzuholen und so verhedderten sich die Angeln mit dem durchfahrenden Ruderboot. Ein Angler wurde verletzt. Die Beamten ermahnten Angler und Ruderer. Beide Gruppen sollen künftig auf gegenseitige Rücksicht und sportliche Fairness achten.

Angler haben Ruderer auf der Weser am haken.
Foto: NZ-Archiv