
Zwei Trickdiebe haben in Bremerhaven-Geestemünde Beute gemacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Bremerhaven: Trickdiebe zocken Seniorin (88) ab
Eine 88 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag in Bremerhaven-Geestemünde das Opfer von zwei Trickdiebinnen geworden. Die unbekannten Täterinnen konnten mehrere Ringe ergaunern.
Dickere Frau wartet vor Wohnhaus
Als die Rentnerin gegen 16 Uhr nach Hause kam, traf sie dort auf eine „dickere“ Frau mit schwarzen Haaren. Sie war etwa 1,65 Meter groß und mit einer schwarzen Hose sowie einer weißen Bluse bekleidet, die schwarz gemustert war. Diese Frau verwickelte die 88-Jährige in ein Gespräch und gelangte so ins Haus in der Elbestraße und bis an die Wohnungstür der Seniorin.
Trickdiebin will Nachricht schreiben
Dort bat die Unbekannte dann um Papier und Stift, um angeblich eine Nachricht zu schreiben. Man ging zusammen in die Wohnung, wo das Schriftstück verfasst wurde. Plötzlich tauchte eine zweite Frau in der Wohnung auf, sie wurde als „dünn“ beschrieben und hatte mittelblonde Haare.
Ringe fehlen
Nachdem noch ein paar Worte gewechselt wurden, verließen die beiden unbekannten Frauen die Wohnung. Erst am nächsten Tag bemerkte die 88-Jährige, dass sie bestohlen wurde und ihr mehrere Ringe fehlten. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zu den Tätern unter Telefon 0471/9533321.

Zwei Trickdiebe haben in Bremerhaven-Geestemünde Beute gemacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv