Ein Hand greift nach einer Geldbörse in einer Damenhandtasche.

In der gestohlenen Handtasche befand sich auch die Geldbörse der 30-Jährigenn mit einer dreistelligen Bargeldsumme, Dokumenten und ihrer Geldkarte.

Foto: Oliver Killig

Blaulicht

Bremerhaven: Unbekannte stehlen Handtasche aus Auto und benutzen Geldkarte

Autor
Von nord24
25. Juli 2023 // 14:30

In der Nacht von Sonntag auf Montag stahlen unbekannte Täter eine Handtasche aus dem Kofferraum eines geparkten Autos in Bremerhaven-Lehe.

Fehlen der Tasche erst Montag bemerkt

Das Fahrzeug war an der Körnerstraße in Bremerhaven-Lehe abgestellt. Die Fahrerin bemerkte das Fehlen der Tasche, in der sich auch ihre Geldbörse mit einer dreistelligen Bargeldsumme, Dokumenten und Geldkarte befand, erst gegen 11.30 Uhr am Montag.

Wagen war möglicherweise nicht abgeschlossen

Der Wagen der 30-Jährigen war unbeschädigt und somit möglicherweise nicht abgeschlossen gewesen. Kurz darauf stellte sie fest, dass mit ihrer Geldkarte unbefugte Abbuchungen in Höhe einer geringen dreistelligen Summe getätigt wurden. Schnellstmöglich ließ die Frau aus Lehe ihre Geldkarten sperren und wandte sich an die Polizei, um den Diebstahl anzuzeigen.

Polizei sucht Zeugen

Wer zwischen Sonntagabend, 20 Uhr, und Montagvormittag, 11.30 Uhr, an der Körnerstraße zwischen Rickmers- und Eichendorffstraße auffällige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter

0471/953-3221 bei der Polizei zu melden.