
Rund zehn Menschen gerieten am Donnerstag zunächst verbal und später körperlich in Bremerhaven–Grünhöfe aneinander.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
Bremerhaven: Zwei Gruppen geraten aneinander
Mehrere Menschen gerieten am Donnerstag laut Polizei zunächst verbal und später körperlich in Bremerhaven–Grünhöfe aneinander. Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an.
Hund ausgebüxt
Grund war ein unangeleinter Hund der auf dem Gehweg lief. Kinder einer Familie hatten Angst vor dem Hund. Gegen 15.30 Uhr saß eine Familie in der Boschstraße in Bremerhaven-Grünhöfe beim Nachmittagskaffee zusammen, als sich ihr Hund aus der Wohnung schlich und auf dem Gehweg lief.
Erste Worte dann Fäuste
Eine Mutter, die sich um ihre Kinder sorgte, beschimpfte die Hundehalterin, die versuchte ihr Tier an die Leine zu nehmen. Schnell wurden aus gegenseitigen Beschimpfungen Handgreiflichkeiten und letztendlich stritten sich bis zu 10 Personen mit Worten und Fäusten. Erst die alarmierte Polizei konnte mit mehreren Streifenwagen die Ruhe wieder herstellen. Das Resultat des Streites waren mehrere offensichtlich leicht verletzte Personen.

Rund zehn Menschen gerieten am Donnerstag zunächst verbal und später körperlich in Bremerhaven–Grünhöfe aneinander.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa