Polizei

Mit Machete und Schlagstock: Ein 16-Jähriger wurde in Bremen von einer Gruppe angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Foto: Marijan Murat

Blaulicht
Der Norden

Brutale Attacke: Jugendlicher mit Machete und Schlagstock verletzt

25. September 2024 // 10:38

Gewalttat in Bremen: Eine Gruppe verletzte einen 16-Jährigen mit einer Machete und einem Schlagstock. Die Polizei ermittelt.

Im Bremer Ortsteil Kattenturm kam es am späten Dienstagabend zu einem brutalen Angriff auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Gegen 23 Uhr wurde der Junge in der Agnes-Heineken-Straße von einer Gruppe von etwa zehn jungen Männern umringt und angegriffen. Dabei setzten die Täter eine Machete und einen Schlagstock ein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Jugendlicher schwer verletzt

Die Angreifer schlugen mehrfach auf den 16-Jährigen ein, entrissen ihm seine Bauchtasche und stahlen seinen E-Scooter. Der Jugendliche erlitt dabei eine Fraktur am Arm sowie eine tiefe Schnittwunde am Kopf. Trotz der schweren Verletzungen begab er sich eigenständig in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

So sollen die Täter aussehen

Ein Täter, der die Machete führte, wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Er hatte eine sportliche Statur, sehr kurze blonde Haare, blaue Augen und trug einen blauen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Kappe. Ein weiterer Angreifer mit einem Schlagstock wird ebenfalls auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er trug eine dunkelblaue Jacke, eine graue Mütze und hat einen dunklen Teint. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen (0421/362-3888).