
Zwei Räuber haben in Bremen ihr Opfer mit einem Messer bedroht.
Foto: Symbolfoto: Colourbox
Brutale Räuber schlagen, fesseln und bedrohen 75-Jährigen
Zwei unbekannte Räuber haben einen Senior in Bremen-Huchting in seiner eigenen Wohnung überfallen, gefesselt, verletzt und ausgeraubt.
Täter geben sich als DHL-Mitarbeiter aus
Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, schlugen die Täter am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr zu. Sie klingelten an der Haustür des 75 Jahre alten Mannes und gaben sich als DHL-Mitarbeiter aus, die ein Paket abgeben wollten.
Opfer mit Messer bedroht
Nachdem der 75-Jährige den Türöffner betätigt hatte, stürmten die zwei mit DHL-Jacken bekleideten Männer in seine Wohnung. Sie brachten den Mann zu Fall, schlugen und fesselten ihn und bedrohten ihr Opfer mit einem Messer.
75-Jähriger kommt in Klinik
Die Räuber stahlen Schmuck und mehrere 50-Gramm-Goldbarren. Der 75-Jährige wurde mit Gesichtsverletzungen und Prellungen in eine Klinik gebracht.
Täter sprechen Deutsch mit Akzent
Das Opfer beschreibt die Täter als etwa 20 bis 25 Jahre alt. Beide sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben und waren ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer der beiden Männer soll einen sehr dunklen Teint und auffällig dunkle Augen haben.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittler des Raubkommissariats fragen nach Zeugen, die Angaben zum Überfall oder zu den Tätern machen können. Wer hat am Freitag vor und nach der Tat zwei Männer in DHL-Jacken beobachtet? Wo sind 50 Gramm Goldbarren angeboten worden?
Belohnung ausgesetzt
Die Polizei weist zudem darauf hin, dass sich auch der Hehler strafbar macht. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421/362-3888 entgegen. Das 75-jährige Opfer hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Zwei Räuber haben in Bremen ihr Opfer mit einem Messer bedroht.
Foto: Symbolfoto: Colourbox