Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet.

Von der vermissten Nancy Köhn aus Hechthausen gibt es seit 13 Jahren kein Lebenszeichen mehr. Nun will es die Polizei noch mal über die Sendung „Aktenzeichen XY“ versuchen.

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht

Cuxland: Suche nach Nancy Köhn über „Aktenzeichen XY“

Autor
Von nord24
25. August 2022 // 11:25

Nancy Köhn aus Hechthausen ist sei 13 Jahren verschwunden. Am Mittwoch, 24. August 2022, wurde ihr Fall bei „Aktenzeichen XY“ zum zweiten Mal aufgegriffen.

Viele Hinweise - keine heiße Spur

Gestern wurde der Fall der vermissten Nancy Köhn durch Kriminalhauptkommissar Rainer Brenner und dem Bruder der Vermissten bei der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vorgestellt. Nach der Sendung gingen bei verschiedenen Polizeidienststellen bisher mehr als ein Dutzend Hinweise ein, denen nun nachgegangen wird. "Eine heiße Spur ist bisher noch nicht dabei gewesen", erläutert Brenner. Die Polizei Cuxhaven hat nach der Sendung im ZDF ein Hinweistelefon über die Rufnummer 04721/573200 geschaltet. Es ist eine Belohnung von 5.000 -Euro ausgesetzt.

Fahrzeug verschrottet

Die damals 25-Jährige lebte bis zum ihrem Verschwinden, vermutlich im Februar 2009, mit ihrem Lebensgefährten in Hechthausen, im Ortsteil Bornberg. Die Familie von Nancy erstattete erst im Juli 2009 Anzeige bei der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt war das Auto von Nancy, das in Hamburg gefunden worden war, bereits verschrottet worden. Nancy Köhn als Halterin des Fahrzeuges war zu diesem Zeitpunkt bereits spurlos verschwunden.

Keine Hinweise

Die Polizei Cuxhaven gründete damals eine Ermittlungsgruppe, konnte jedoch den Aufenthaltsort von Nancy nicht ermitteln. Auch damals wurde der Fall bei „Aktenzeichen XY“ im ZDF vorgestellt, der entscheidende Hinweis ging aber nicht ein und Nancy Köhn meldete sich auch nicht bei der Polizei.