
Der Fahrer dieses Renaults fuhr seinem Vordermann auf.
Foto: Daniel Holzapfel
Doppelter Auffahrunfall auf B71 sorgt für Sperrung
Nach einem doppelten Auffahrunfall ist die B71 zwischen den Ortschaften Bexhövede und Stinstedt am Dienstag für eine Stunde gesperrt worden.
Dem Vordermann aufgefahren
Gegen 16.45 Uhr hatte ein Fahrzeug aufgrund einer Tagesbaustelle an einer Behelfsampel stoppen müssen. Der Fahrer eines dahinterfahrenden Renault erkannte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Dabei wurde der Renault stark beschädigt.
Zu sehr auf den Unfall geachtet
Bei Umfahren der Unfallstelle achtete wiederum der Fahrer eines Audi mehr auf den Unfall, als das vor ihm fahrende Fahrzeug und krachte in dessen Anhänger. Dieser beschädigte zudem einen weiteren Volkswagen.
Zwei Personen müssen ins Krankenhaus
Der Rettungsdienst rückte mit drei Rettungswagen an und versorgte die Unfallbeteiligten. Zwei von ihnen mussten zur weiteren Untersuchung in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht werden.
Autos und Anhänger werden abgeschleppt
Die Ortsfeuerwehren Bexhövede und Stinstedt sicherten mit der Polizei die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Drei Fahrzeuge und der beschädigte Anhänger mussten von Bergungsunternehmen abgeschleppt werden.