
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr auf dem Weg zu einer Unfallstelle.
Foto: Marcel Kusch/dpa (Symbolfoto)
Ein Mann verletzt: Gasexplosion in Schwanewede
Ein Garagenbrand löste am frühen Sonntagabend in Schwanewede (Landkreis Osterholz) eine Gasexplosion aus. Dabei kam auch eine Person zu schaden.
Carport geht in Flammen auf
En Mann wurde bei der Gasexplosion leicht verletzt. Den Angaben zufolge geriet zunächst ein Carport in Brand, in dem ein Auto untergestellt war. Ein Anwohner habe zunächst noch versucht, das Feuer selbst zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Durch die Hitze sei dann eine ebenfalls im Carport gelagerte Gasflasche explodiert, teilte die Polizei weiter mit. Danach breiteten sich die Flammen weiter aus und griffen auch auf den Dachstuhl eines Einfamilienhauses über.
Haus nicht mehr bewohnbar
Bei dem leicht verletzten Mann handelt es sich laut Polizei um den Eigentümer des Hauses, er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe schätzte die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. Die Brandursache war zunächst unklar. (lni/pas)
Ein Mann verletzt: Gasexplosion in Schwanewede Ein Garagenbrand löste am frühen Sonntagabend in Schwanewede (Landkreis Osterholz) eine Gasexplosion aus. Dabei wurde laut Polizei ein Mann leicht verletzt.