
Nachdem das Auto die Frau erfasst hat, hat der Fahrer seine Fahrt fortgesetzt.
Foto: Lino Mirgeler
Fahrerflucht: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Am späten Samstagabend war eine 57-jährige Frau aus Hemmoor zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn auf der Dorfstraße unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde.
Abendspaziergang mit schlimmem Ende
Während ihre Begleiter auf dem Gehweg liefen, nutzte sie die Fahrbahn. Die Straßenbeleuchtung war eingeschaltet. In einer langen Rechtskurve kam ihnen dann ein dunkler Pkw entgegen, der kurz vor der 57-Jährigen schlagartig auf die Fahrspur, auf der sie lief, lenkte und die 57-Jährige frontal erfasste.
Fußgängerin kommt schwerverletzt ins Krankenhaus
Die Frau soll über das Auto geschleudert worden und schwerverletzt und nicht ansprechbar auf der Fahrbahn gelandet sein. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und flüchtete. Die Fußgängerin wurde vor Ort durch den alarmierten Notarzt und den Rettungswagen versorgt und schließlich in ein Krankenhaus verbracht.
Polizei fasst Fahrer noch am selben Abend
Dank Zeugenaussagen, konnte im Rahmen der sofortigen Fahndung nach dem Fahrzeug durch die Polizei Hemmoor und Cuxhaven der Pkw und der Unfallverursacher unweit der Unfallstelle angetroffen werden. Der 20-jährige Fahrzeugführer aus Osten war stark alkoholisiert, teilt die Polizei mit.