
Eine Person war aufgrund gesundheitlicher Probleme in 14 Metern Höhe eingeschlossen.
Foto: Felix Schulke
Feuerwehr Bremerhaven: Rettung in der Höhe und Brandbekämpfung zeitgleich
Die Feuerwehr Bremerhaven bewältigt zwei anspruchsvolle Einsätze parallel. Während Höhenretter eine erkrankte Person in einem Industriebetrieb retteten, kämpften andere Einsatzkräfte gegen einen Brand mit Gefahrgut.
Rettung einer erkrankten Person aus 14 Metern Höhe
Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem dringenden Einsatz in einem Industriebetrieb gerufen. Eine Person war aufgrund gesundheitlicher Probleme in 14 Metern Höhe eingeschlossen. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Bremerhaven sowie der Rettungsdienst arbeiteten effizient zusammen, um die betroffene Person sicher mit einer Drehleiter zu retten.
Brandbekämpfung in einem anderen Industriebetrieb
Zeitgleich wurde ein zweiter Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Brand in einem anderen Industriebetrieb alarmiert. Hier brannte Gefahrgut, was eine sofortige Reaktion erforderte. Durch die schnelle automatische Feuermeldung der Brandmeldeanlage und das umgehende Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt waren an beiden Einsätzen 31 Feuerwehrkräfte beteiligt. (pm/krü)

31 Feuerwehrkräfte im Einsatz.
Foto: Felix Schulke