
Dosenbier beim Autofahren - keine gute Sache.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa
Frau (55) trinkt Dosenbier am Steuer und wird in Leherheide gestoppt
Das ist schon echt ungewöhnlich: Eine 55 Jahre alte Frau hat beim Autofahren auf der Langener Landstraße genüsslich ein Dosenbier getrunken. Die anderen Verkehrsteilnehmer staunten am Mittwochnachmittag nicht schlecht und informierten die Polizei.
Polizei kontrolliert in Leherheide
Die Beamten stoppten den Wagen zur Kontrolle in der Hans-Böckler-Straße in Leherheide. Als die Autofahrerin ausstieg, schwankte sie deutlich und musste sich an ihrem Mercedes festhalten.
Frau wird festgenommen
Auf dem Beifahrersitz und im Fußraum lagen mehrere volle und auch geleerte 0,5-Liter-Bierdosen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die 55-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf dem Polizeirevier wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Dosenbier beim Autofahren - keine gute Sache.
Foto: Symbolfoto: Seeger/dpa