Angriff in Bremen: Frau und Helfer schwer verletzt

Angriff in Bremen: Frau und Helfer schwer verletzt

Foto: Jens Büttner

Blaulicht

Frau brutal zusammengeschlagen: 34-Jähriger festgenommen

27. September 2024 // 12:09

Eine Radfahrerin streifte einen Mann, der sie daraufhin niederstreckte und brutal zuschlug. Zeugen halfen, und die Polizei stellte den Täter.

Am Donnerstagmittag wurde eine 46 Jahre alte Frau in Bremen-Vahr zusammengeschlagen. Einsatzkräfte stellten noch vor Ort einen 34-jährigen Tatverdächtigen. Die Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Glücklicherweise wurde die Polizei durch Zeugen geholt

Eine Streifenwagenbesatzung fuhr gegen 12 Uhr die Straße In der Vahr in Fahrtrichtung Schwachhausen, als mehrere Personen auf Höhe eines Fitnessstudios mit Winken auf sich aufmerksam machten. Mehrere Zeugen berichteten, dass die 46-Jährige zuvor mit ihrem Fahrrad unterwegs war und an der direkt befindlichen Kreuzung einen Mann beim Vorbeifahren gestreift hatte. Daraufhin sprintete er los, hielt sie an der Schulter fest und schlug mit der Faust auf ihren Hinterkopf, wodurch sie auf den Boden fiel. Anschließend trat er sie mehrfach gegen den Kopf.

Angreifer geht dann auf Helfer los

Als mehrere Zeugen hinzueilten um zu helfen, schlug der Angreifer einem 50-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Die 46-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Angreifer befand sich noch auf dem Gelände des Fitnessstudios und konnte von den Einsatzkräften gestellt werden. (pm/krü)