
Ein 18-jähriger Autofahrer hat im Kreis Vechta einen schweren Unfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Frau lebensgefährlich verletzt: 18-Jähriger schrottet Auto und flüchtet zu Fuß
Ein junger Autofahrer hat am Wochenende im Kreis Vechta einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem fünf Personen verletzt wurden, zwei davon schwer.
Mann fährt ungebremst in Kreuzung ein
Der 18 Jahre alte Autofahrer war mit einem Audi A4 am Sonnabendabend gegen 18.47 Uhr im Kreis Vechta unterwegs, als er ohne auf die Vorfahrt zu achten, ungebremst in eine Kreuzung einfuhr.
Vier Verletzte im Sharan
Dort kollidierte er mit dem VW Sharan eines 53-jährigen Cloppenburgers. Der 53-Jährige und ein 18-jähriger Mitfahrer aus Cloppenburg erlitten leichte Verletzungen. Eine 21-jährige Mitfahrerin aus Hildesheim wurde schwer und eine 43-jährige Mitfahrerin aus Cloppenburg lebensgefährlich verletzt.
Polizei sucht mit Hubschrauber und Hunden
Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß, da beide Autos nach dem Crash Totalschaden hatten. Für die Fahndung nach dem Verursacher setzte die Polizei unter anderem einen Polizeihubschrauber sowie Polizeihunde ein.
Verursacher im Krankenhaus gefunden
Wenige Stunden später haben die Beamten den jungen Verursacher im Krankenhaus Lohne angetroffen. Dort ließ er seine leichte Verletzungen ärztlich versorgen. Bei der Überprüfung gab der junge Mann zu, den Unfall verursacht zu haben.
18-Jähriger hat keinen Führerschein
Die Polizisten stellten fest, dass er leicht alkoholisiert war. Zudem besitzt der 18-Jährige keinen Führerschein. Der Wagen des Unfallverursachers wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Ein 18-jähriger Autofahrer hat im Kreis Vechta einen schweren Unfall verursacht.
Foto: Symbolfoto: Archiv