Ein zerstörtes Auto liegt in einem Graben. Auf der Straße steht ein weiteres zerstörtes Auto.

Ein Mercedes kollidierte frontal mit einem Kleintransporter. Drei Personen wurden verletzt, die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

Foto: Daniel Schmonsees

Blaulicht

Frontalcrash auf der B6! Drei Verletzte nach schwerem Unfall bei Lanhausen-Welle

27. Februar 2025 // 18:40

Frontalcrash auf der B6 bei Lanhausen-Welle! Ein Mercedes geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Kleintransporter zusammen.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 6 bei Lanhausen-Welle wurden am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt. Gegen 15.45 Uhr geriet ein Mercedes-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

Drei Verletzte, Fahrzeuge stark beschädigt


Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Kleintransporter wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam erst in einem Graben zum Stehen. Sowohl der Fahrer des Transporters als auch der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten teils schwere Verletzungen und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Feuerwehr und Spezialfirmen im Einsatz


Die Ortsfeuerwehren aus Nesse und Stotel waren vor Ort, um den Rettungsdienst zu unterstützen und die Unfallstelle abzusichern. Spezialfirmen übernahmen die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahn.

Straßensperrung und Verkehrsbehinderungen


Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B6 zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Danach konnte die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeileiten. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe laufen. Das teilte die Gemeindefeuerwehr Loxstedt am Donnerstagabend mit. (dm)