
Ein Ehepaar aus Otterndorf hat am Mittwoch um ihren Säugling in einem Auto in der pralle Sonne gebangt.
Foto: Symbolfoto: Burgi/dpa
Geestemünde: In der prallen Sonne - Säugling ist plötzlich im Auto eingesperrt
Ein Elternpaar hat am Mittwochnachmittag aus Versehen ihren Säugling in einem Auto in der prallen Sonne in Geestemünde eingesperrt. Die Polizei musste zu drastischen Mitteln greifen.
Missgeschick kurz vor der Abreise
Das Ehepaar aus Otterndorf hatte gemeinsam mit ihrem Nachwuchs Bremerhaven besucht. Als die Eltern gegen 17.30 Uhr ihren knapp fünf Monate alten Säugling in den Kleinkindersitz ihres Autos setzten, passierte laut Polizei das Missgeschick.
Auto verriegelt alle Türen
Nachdem sie den kleinen Säugling angeschnallt hatten, schloss der Ehemann (25) die Beifahrertür und begab sich zur Fahrerseite. Im gleichen Moment lief die Mutter zur anderen Beifahrertür. Noch bevor die Eltern die anderen Türen öffnen und einsteigen konnten, verriegelte das Fahrzeug selbstständig alle Türen.
Polizei schlägt Scheibe ein
Zu allem Überfluss lag der Autoschlüssel auf dem Fahrersitz. Die Eltern konnten den Wagen nicht mehr öffnen und das Kind begann zu schreien. Die alarmierte Polizei schlug die Scheibe an der Beifahrertür ein, um das schreiende Baby zu retten. Alarmierte Rettungssanitäter gaben nach der Untersuchung des Säuglings Entwarnung.

Ein Ehepaar aus Otterndorf hat am Mittwoch um ihren Säugling in einem Auto in der pralle Sonne gebangt.
Foto: Symbolfoto: Burgi/dpa