
Die Polizei hat in Bremerhaven-Geestemünde einen Einbrecher geschnappt.
Foto: Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Geestemünde: Polizei erwischt Einbrecher mit gefälschtem Pass
Die Polizei hat in Bremerhaven-Geestemünde einen Einbrecher geschnappt. Die Feststellung der Personalien gestaltete sich danach allerdings schwierig.
Einbrecher rennt in den Garten
Zum Vorfall: Der Bewohner (22) eines Einfamilienhauses in der Rheinstraße bemerkte am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr einen fremden Mann im Wohnzimmer. Der Unbekannte hatte zuvor die Terrassentür aufgebrochen. Als der Einbrecher den 22-Jährigen sah, rannte er zurück in den Garten.
Diebesgut in Rucksack verstaut
Der Bewohner alarmierte sofort die Polizei. Ein Streifenwagen fuhr gleich zur Rückseite des Grundstückes an der Bleßmannstraße und traf hier auf den Einbrecher. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß wurde der Einbrecher gefasst, so die Polizei in einer Mitteilung. In einem Rucksack hatte der Mann das Diebesgut verstaut.
Albanischer Pass ist eine Totalfälschung
Bei der Feststellung der Personalien machte der Mann falsche Angaben zu seiner Identität. Er legte einen albanischen Pass vor, der sich als Totalfälschung erwies. Trotzdem konnten die Beamten die Identität des Mannes ermitteln. Der 34-Jährige wurde festgenommen.

Die Polizei hat in Bremerhaven-Geestemünde einen Einbrecher geschnappt.
Foto: Symbolfoto: Silas Stein/dpa