
Bei einem Unfall ist ein Lkw in Brand geraten.
Foto: Polizei
Nach Glättechaos und Unfällen: A27 in Bremerhaven wieder frei
Die anhaltenden Schneefälle und Graupel verursachten am Dienstagmorgen, 16. Januar, und in der Nacht auf der A27 mehrere Unfälle.
+++ UPDATE um 11.20 Uhr: Die A27 ist wieder frei +++
Am Dienstagmorgen, 16. Januar, sowie in der Nacht zuvor sorgten anhaltende Schneefälle sowie Graupel weiter für Glätte auf den Straßen.
Neben weiteren, kleineren Verkehrsunfällen geriet gegen 6.30 Uhr im Bereich des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Zentrum der A27 in Richtung Bremen ein Lkw ins Schleudern und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Das teilte die Polizei mit.
Lkw in Brand geraten
Die Sattelzugmaschine geriet und Brand und musste durch die Feuerwehr aufwändig gelöscht werden. Die Fahrbahn wurde für die Bergungsarbeiten in Richtung Bremen für mehr als vier Stunden voll gesperrt werden. Der Rückstau und stockender Verkehr zogen sich fast bis Cuxhaven.
Die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven musste aufgrund der starken Rauchentwicklung während der Löscharbeiten ebenfalls kurzfristig gesperrt werden, ist inzwischen jedoch wieder freigegeben. Es kam bereits zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.