
Die Polizei musste am Samstag in Blumenthal einen Mann in Gewahrsam nehmen (Symbolbild).
Foto: []
Großaufgebot in Blumenthal: Familienfeier eskaliert vor Lokal
In Blumenthal eskalierte eine Familienfeier. Die Polizei schritt ein, um einen aggressiven Gast in Gewahrsam zu nehmen. Rund 30 weitere Gäste wollten das verhindern.
Tumultartige Szenen in Blumenthal: Polizei beendet Feier
In der Nacht zu Sonntag eskalierte eine Familienfeier in einem Café an der Mühlenstraße in Blumenthal. Die Polizei musste mehrfach wegen Ruhestörungen einschreiten und war letztlich gezwungen, mit einem Großaufgebot vor Ort zu erscheinen, um die Lage zu beruhigen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Aggressiver Gast löst Eskalation aus
Ein 26-jähriger Gast der Feier fiel durch aggressives Verhalten auf und sollte in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Vor dem Lokal solidarisierten sich 25 bis 30 weitere Gäste und versuchten, den Mann zu befreien. Trotz der angespannten Situation behielt die Polizei die Kontrolle.
Androhung von Reizgas beendet Tumult
Die Gruppe ließ erst nach, als die Einsatzkräfte den Einsatz von Reizgas androhten. Der 26-Jährige wurde schließlich auf die Polizeiwache gebracht. Um weitere Störungen zu verhindern, löste die Polizei die Feier auf und schloss das Café für die Nacht.
Strafanzeigen und Ermittlungen
Gegen mehrere Beteiligte wurden Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung gestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.