verunglücktes Fahrzeug in Hagen

Tödlicher Unfall: Der Verursacher flüchtete in ein nahegelegenes Waldgebiet.

Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Blaulicht
Cuxland

Hagen: Fahrer flüchtet nach Unfall - Beifahrerin stirbt

Autor
Von nord24
21. April 2023 // 10:33

Bei einem Verkehrsunfall auf der Albstedter Straße im Bereich Harrendorf ist die Beifahrerin gestorben. Der Fahrer des Unfall-Autos flüchtete in den Wald.

Polizei hat Personalien ermittelt

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus Bremen, wie die Polizei mitteilte. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sein Auto war außerdem seit knapp zwei Monaten nicht mehr versichert.

Mehrere Strafverfahren

Der Bremer muss sich nun wegen mehrerer Strafverfahren, darunter Fahrlässige Tötung, Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

In Rechtskurve überholen

Der Autofahrer wollte am Donnerstag, 20. April 2023, auf einer unübersichtlichen Rechtskurve auf der Kreisstraße 48 mit seinem Auto den Wagen einer 41-jährigen Frau aus Lübberstedt überholen. Laut Polizei leitete die Frau bereits eine Gefahrenbremsung ein, um dem Überholenden die Möglichkeit zu geben, eine Kollision mit einem entgegenkommenden Auto zu vermeiden.

Beifahrerin erliegt Verletzungen

Der Fahrer kam zunächst nach links und nach dem Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum durchbrach er einen Maschendrahtzaun und prallte gegen mehrere Bäume. Der Mann flüchtete im Anschluss in ein Waldgebiet. Seine Beifahrerin, eine 41-jährige Frau aus Bremen, erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sie starb dort.

Zeugen gesucht

Zeugen und der Fahrer des entgegenkommendem, vermutlichen älteren silbernen Autos werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706/9480 zu melden.