
Auf dem Campus der Heidelberger Universität hat es einen Amoklauf gegeben.
Foto: R.Priebe/dpa/Pr-Video
Heidelberg: Amoklauf auf Uni-Campus - Eine Tote
Bei einem Amoklauf in einem Hörsaal der Universität Heidelberg hat ein Mann einen Menschen erschossen und drei weitere verletzt.
Angriff mit einer Langwaffe
Ein Einzeltäter habe am Montagmittag mit einer Langwaffe vier Menschen in einem Hörsaal verletzt, teilte die Polizei mit. Eine junge Frau sei wenige Stunden nach der Tat ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Täter habe ihr in den Kopf geschossen, hieß es aus Sicherheitskreisen. Der Täter sei inzwischen tot.
Der Täter soll sich selbst getötet haben
In Sicherheitskreisen hieß es, der Mann habe sich selbst getötet. Diese Angaben wurden aber offiziell noch nicht bestätigt. Die Polizei erklärte: „Wir gehen nicht von weiteren Tätern aus.“ Zur Sicherheit werde das Gelände aber weiter abgesucht. Der Täter sei selbst Student gewesen, hieß es. Nach ersten Erkenntnissen habe er keine politischen oder religiösen Motive gehabt.
Polizei sperrt die Umgebung weiträumig ab
Das Neuenheimer Feld vor den Toren der Heidelberger Altstadt wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei forderte Autofahrer auf, das Gelände weiträumig zu umfahren, damit Rettungskräfte freie Fahrt haben. (dpa/mb)
Amoklauf auf Uni-Campus - Mehrere Verletzte Auf dem Gelände der Heidelberger Universität hat es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen Amoklauf gegeben. Ein Einzeltäter habe am Montagmittag mit einer Langwaffe mehrere Menschen in einem Hörsaal verletzt, teilte die Polizei mit. Der Täter sei inzwischen tot.