
Die Polizei leitete den Verkehr über Nebenstraßen um.
Foto: Karmann/dpa (Symbolbild)
Hochschwangere bei Unfall mit vier Fahrzeugen in Bremerhaven verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Stresemannstraße wurden am Dienstagnachmittag mehrere Menschen verletzt, darunter eine hochschwangere Frau.
Stau nicht bemerkt
Der Unfall ereignete sich am Dienstag (1.8.) gegen 16:45 Uhr auf der Stresemannstraße in Bremerhaven-Lehe. Nach ersten Erkenntnissen war eine 28-jährige Opel-Fahrerin auf der Stresemannstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Eisenbahnstraße übersah die Frau mutmaßlich, dass sich der Verkehr vor ihr staute, berichtet die Polizei.
Autos aufeinander geschoben
Trotz Vollbremsung prallte sie mit ihrem Opel in den vor ihr befindlichen Audi und schob diesen in den davorstehenden VW Golf, welcher wiederum in einen Toyota geschoben wurde. Die Insassen mehrerer betroffener Fahrzeuge klagten nach der Kollision über leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des Toyotas, eine hochschwangere 33-Jährige, wurde von Notarzt und Rettungsdienst der Feuerwehr behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.
Mehrere Tausend Euro Sachschaden
An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Polizei über Nebenstraßen umgeleitet. (pm)