
Hubschraubereinsatz in der Innenstadt von Cuxhaven am Montagmittag.
Foto: Tiedemann
Hubschraubereinsatz in Cuxhaven: Frau steht in Flammen
Ein Hubschrauber musste am Montagmittag in der Innenstadt von Cuxhaven auf der Straße landen. Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus geflogen, berichten die Cuxhavener Nachrichten.
Passantin entdeckt brennende Frau
Nach Angaben von Polizeisprecherin Anke Rieken habe eine Passantin eine Frau im Bereich der Auffahrt zum Parkdeck eines Supermarktes in der Konrad-Adenauer-Allee angetroffen. Dabei habe die Frau bereits gebrannt.
Berufsfeuerwehr löscht
Kräfte der Berufsfeuerwehr Cuxhaven hätten dann die Flammen gelöscht. Aufgrund vorgefundener persönlicher Gegenstände gehe die Polizei bislang davon aus, dass es sich um eine Mittdreißigerin aus Nordrhein-Westfalen handelt.
Schwere Brandverletzungen
Der Rettungshubschrauber landete gegen 13 Uhr auf der Straße Am Bahnhof zwischen dem Supermarkt und dem Cuxhavener Bahnhof. Die Straße wurde gesperrt. Die Frau kam mit dem Helikopter mit schweren Brandverletzungen in die Klinik.
Polizei sucht Zeugen
Hinweise auf Fremdverschulden lägen laut Anke Rieken bislang nicht vor. Die Polizei Cuxhaven bittet um Zeugenhinweise unter 04721/5730.

Hubschraubereinsatz in der Innenstadt von Cuxhaven am Montagmittag.
Foto: Tiedemann