ARCHIV - 18.01.2024, Sachsen, Dresden: Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. Ein Mann ist bei einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Parkplatz im Landkreis Schwäbisch Hall tödlich verletzt worden. (zu dpa: «Jugendliche stürzen in Schacht - schwer verletzt») Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Serie von Kellereinbrüchen in Zeven: Einbrecher plündern Keller und schalten Truhen ab

Foto: Robert Michael

Blaulicht

Hunger-Rache? Einbrecher klauen Essen und ruinieren Gefriervorräte

18. November 2024 // 09:07

In Zeven sind Einbrecher in mehrere Keller eingebrochen, stahlen Lebensmittel und trennten Gefriertruhen vom Stromnetz. Hinweise nimmt die Polizei unter 04281/9592-0 entgegen.

Einbruchsserie in Zeven

In der Berliner Straße in Zeven sind am vergangenen Wochenende Unbekannte in die Kellerräume mehrerer Mehrfamilienhäuser eingebrochen. Die Täter hatten es laut Polizeiangaben vor allem auf Lebensmittel abgesehen. Dabei hinterließen sie erheblichen Sachschaden.

Gefriertruhen vom Stromnetz getrennt

Neben den Diebstählen trennten die Einbrecher mehrere Gefriertruhen vom Stromnetz, was zusätzlichen Ärger für die Bewohner verursachte. Durch das Abtauen der Truhen gingen zahlreiche gelagerte Lebensmittel verloren, was den entstandenen Schaden weiter vergrößerte.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Zeven hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen gemacht hat oder verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04281/9592-0 zu melden.

Schadenshöhe noch unklar

Die genaue Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. Die Ermittler hoffen, durch Hinweise aus der Nachbarschaft den Tätern auf die Spur zu kommen. Besonders wichtig sind dabei Angaben zu ungewöhnlichen Aktivitäten oder verdächtigen Fahrzeugen rund um die Berliner Straße. (pm/vk)