Die Polizei hat die Festival-Besucher im Auge.

Die Polizei hat die Festival-Besucher im Auge.

Foto: Heyne/Zevener Zeitung

Blaulicht
Zeven

Hurricane: Polizei zieht etliche Drogensünder aus dem Verkehr

Von nord24
23. Juni 2017 // 13:52

Die Polizei kennt kein Pardon: Die Ordnungshüter zogen bereits bei der Anreise zum Hurricane etliche Festival-Besucher aus dem Verkehr.

Polizei stellt Rauschgift sicher

Bei einigen Autofahrern wurde Rauschgift entdeckt und sichergestellt. Mehrere Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von unterschiedlichen Rauschgiften. Ihnen wurden zum Teil schon an der Kontrollstelle in Sottrum Blutproben entnommen.

Sünder müssen sich Fahrgelegenheiten organisieren

Die ertappten Autofahrer durften ihren Weg zum Hurricane nicht am eigenen Steuer fortsetzen. Sie mussten sich eine andere Fahrgelegenheit in Richtung Scheeßel organisieren.

Polizei kontrolliert auch Kurzzeitkennzeichen

Bei ihren Anreisekontrollen hat die Rotenburger Polizei auch ein Auge auf Fahrzeuge geworfen, an denen Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. Sie dienen Probe- und Überführungsfahrten. Für die Beamten war in zwei Fällen leicht zu erkennen, dass darin Festivalbesucher unterwegs waren.

Nummernschilder werden missbräuchlich genutzt

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Osterholz und ein 38-jähriger Nordrhein-Westfale hatten die Kennzeichen missbräuchlich benutzt. Die Polizei leitete ein Verfahren nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ein.

Radfahrerin (17) bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Anreisestau in Scheeßel ist am Donnerstagnachmittag eine 17-jährige Radfahrerin verletzt worden. Ein Golf-Fahrer aus Sottrum (21) übersah die 17-Jährige. Es kam zu einer Kollision. Die junge Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Rotenburger Krankenhaus.

Die Polizei hat die Festival-Besucher im Auge.

Die Polizei hat die Festival-Besucher im Auge.

Foto: Heyne/Zevener Zeitung