Ein Auto rast über eine Straße

Die zwei Autos fielen der Polizeistreife wegen ihrer massiv überhöhten Geschwindigkeit auf. Die Fahrt der beiden jungen Männer endete schon bald darauf.

Foto: Rumpenhorst/dpa (Symbolbild)

Blaulicht
Bremerhaven

Illegales Autorennen in Bremerhaven: Polizei stoppt zwei Raser

1. September 2025 // 13:00

Nach einem mutmaßlichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen in Bremerhaven hat die Polizei die beteiligten Fahrzeuge beschlagnahmt. Die Männer, die die Autos gefahren hatten, mussten ihre Führerscheine abgeben.

Die die Autos waren auf der Langener Landstraße in Richtung Cherbourger Straße unterwegs gewesen.

Zwei Autos mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Die beiden hochmotorisierten Wagen, ein VW Phaeton sowie ein Mercedes E-Modell, fielen einer Polizeistreife Montagnacht, 1. September, gegen 1.15 Uhr auf der Langener Landstraße auf. Die Autos bewegten sich in nördlicher Fahrtrichtung; sie fuhren dabei schräg versetzt mit wenigen Metern Abstand zueinander und das mit augenscheinlich massiv überhöhter Geschwindigkeit.

Fahrer müssen ihre Autos und Führerscheine abgeben

Die Beamten wendeten den Streifenwagen und nahmen die Verfolgung auf. Erst an einer roten Ampel konnten die Raser eingeholt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge stellten die Polizisten fest, dass der Motorraum und die Bremsen der Autos stark erhitzt waren. Der 23-jährige Fahrer des VW und der 24-jährige Fahrer des Mercedes erhielten Strafanzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Die Polizei beschlagnahmte beide Autos als Tatmittel und ließ diese abschleppen.

Ihre Führerscheine mussten die beiden Beschuldigten ebenfalls abgeben. (pm/skw)