Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Eine Autofahrerin übersah den von hinten herannahenden Motorradfahrer.

Foto: Rehder/dpa/Symbolbild

Blaulicht

Kirchlinteln: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Autor
Von nord24
3. November 2022 // 14:04

Ein Motorradfahrer aus dem Heidekreis ist am Donnerstag (3.11.22) um kurz vor 8 Uhr auf der Landesstraße 160 bei Armsen nach einem Unfall gestorben.

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Zu dem Unfall im Landkreis Verden kam es, als der 60-jährige Biker mehrere Autos überholen wollte. Als eine 56-jährige Autofahrerin aus Walsrode, die hinter einem Linienbus fuhr, ausscherte, um an einem abbiegenden Bus vorbeizufahren, übersah sie den von hinten herannahenden Motorradfahrer und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Motorradfahrer kollidiert mit Verkehrszeichen

Durch die Kollision rutschte der Motorradfahrer in den Seitenraum und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Dabei zog sich der 60-Jährige so schwere Kopfverletzungen zu, dass er vermutlich auf der Stelle getötet wurde. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden.

Landesstraße 160 rund zwei Stunden gesperrt

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Landesstraße 160 zwischen der Abzweigung nach Armsen und der Ortschaft Hohenaverbergen für rund zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu kleineren Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.