ein Paket mit Kokain

Fünf Männer sind in Bremen wegen Drogenhandels verurteilt worden. Unter anderem sollen sie in Bremerhaven ein „Koks-Taxi“ betrieben haben

Foto: picture alliance/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

„Koks-Taxi“ lieferte in Bremerhaven aus - Drogenhändlerbande verurteilt

Autor
Von nord24
18. April 2023 // 10:25

Wegen bandenmäßigen Drogenhandels sind fünf Männer in Bremen zu Haftstrafen von sechs Jahren und drei Monaten und mehr verurteilt worden.

Vermögen eingezogen

Gegen einen Angeklagten verhängte die Strafkammer zehn Jahre und sechs Monate, wie ein Gerichtssprecher am Montag sagte. Bei diesem Mann wurden auch 1,2 Millionen Euro Vermögen eingezogen.

Bestellung über verschlüsselte Handys

Die Angeklagten handelten in Bremerhaven vor allem mit Kokain. Sie sollen zwischen März 2020 und Oktober 2021 einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro gemacht haben. Kunden bestellten über verschlüsselte Handys und ließen sich die Droge von dem „Koks-Taxi“ liefern. Bei Durchsuchungen hatte die Polizei bei den Angeklagten 17 Kilogramm Kokain und 16 Kilogramm Cannabis gefunden.