
Die Feuerwehr im Einsatz in der Eupener Straße in Bremerhaven-Lehe.
Foto: Overschmidt
Küchenbrand in Lehe: Zwei Bewohner werden ins Krankenhaus gebracht
Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Eupener Straße in Bremerhaven-Lehe ausgerückt. Laut des Einsatzleiters der Feuerwehr wurden zwei Bewohner ins Krankenhaus gebracht.
Feuer bricht in Küche aus
Die Einsatzkräfte wurden zunächst zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Als die Feuerwehr gegen 16.15 Uhr an Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass der Brand in der Küche einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen war. Starker Rauch war bereits ins Treppenhaus gezogen.
Zur Untersuchung ins Krankenhaus
Zwei Bewohner der betroffenen Wohnung hatten den Brand nach Angaben des Einsatzleiters frühzeitig bemerkt und waren ins Freie geflüchtet. Sie wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Haus unbewohnbar
Der Küchenbrand hatte sich derweil auch auf einen angrenzenden Balkon ausgebreitet. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen und konnten gegen 17 Uhr "Feuer aus", melden. Wie der Einsatzleiter vor Ort mitteilte, ist das Haus derzeit unbewohnbar. Die weiteren Mieter müssen zumindest für die Nacht woanders unterkommen.

Die Feuerwehr im Einsatz in der Eupener Straße in Bremerhaven-Lehe.
Foto: Overschmidt