
In der Auestraße in Lehe hat es ein Feuer gegeben.
Foto: Scheer
Lehe: Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Haus - Elf Verletzte
Die Bremerhavener Berufsfeuerwehr musste in der Nacht zum Donnerstag um 0.20 Uhr zu einem Einsatz in Lehe ausrücken. Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Auestraße war ein Feuer ausgebrochen.
Viele Anwohner hatten sich ins Freie retten können
Die Feuerwehr hatte mit einer starken Rauchentwicklung zu kämpfen. Das Treppenhaus - auch das im Nachbarhaus - konnte kaum noch passiert werden. Zum Glück hatte der sich der Großteil der Anwohner bereits ins Freie retten können. Auch die Freiwillige Feuerwehr Lehe wurde zu dem Brand alarmiert.
Feuerwehr befreit fünf Menschen aus ihren Wohnungen
Trotzdem mussten die Atemschutztrupps der Feuerwehr noch fünf Menschen aus ihren Wohnungen befreien. Das Feuer konnte danach schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Elf Anwohner kommen ins Krankenhaus
Insgesamt wurden 22 Personen, darunter drei Kinder, rettungsdienstlich untersucht. Elf der Betroffenen sind nach der ersten, notärztlichen Versorgung zu weiteren Untersuchungen in Bremerhavener Kliniken gebracht worden.
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen
Beide Gebäude sind vorerst nicht bewohnbar. Die Anwohner fanden zunächst Platz in einem Bremerhavener Hotel. Über die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Polizei ermittelt.

In der Auestraße in Lehe hat es ein Feuer gegeben.
Foto: Scheer