
Die Feuerwehr muss einer in einem Auto eingeklemmten Frau helfen.
Foto: Polizei
Leherheide: Frau (71) bleibt in Auto stecken
Kurioser Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Bremerhaven-Leherheide: Am Dienstagvormittag blieb eine 71 Jahre alte Frau in einem Kleinwagen stecken. Die Befreiungsaktion dauerte zwei Stunden. Das Malheur war beim Aussteigen passiert.
Beine werden eingeklemmt
Die Frau war mit ihrer Familie unterwegs und hatte auf der Rückbank gesessen. Beim Aussteigen rutschte sie mit ihrem Gesäß zwischen Sitzbank und dem Beifahrersitz. Dabei wurden ihre Beine unter dem Sitz eingeklemmt.
Polizei und KFZ-Mechaniker kommen nicht weiter
Der Tochter gelang es nicht, ihre Mutter zu befreien. Auch die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten konnten die Dame nicht rausziehen. Es wurde ein KFZ-Mechaniker gerufen. Der klemmte nach Angaben der Polizei zunächst die Batterie ab, damit die Airbags nicht auslösen konnten. Allerdings konnte der Fachmann nicht wie geplant den Sitz ausbauen. Die 71-Jährige lag nämlich mit ihrem Bein genau über der Verschraubung.
Feuerwehr nutzt ein Seil
So musste die Feuerwehr helfen. Mithilfe eines Seils konnten die Einsatzkräfte die Frau aus dem Auto ziehen. Die 71-Jährige kam vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr muss einer in einem Auto eingeklemmten Frau helfen.
Foto: Polizei