
Ein Mann hatte sich seinen Fuß unter einem Baumstamm eingeklemmt, der sich von einem Stapel gelöst hatte.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Leherheide: Mann von Baumstamm eingeklemmt
In der Nacht zu Dienstag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in den Leherheider Wasserwerkswald ausgerückt. Dort wurde eine Person gemeldet, die unter einem Baumstamm eingeklemmt war.
Größere Rettungsaktion
Der Anruf bei der Leitstelle löste eine größere Rettungsaktion aus: Der Einsatzleitdienst, der Rüstzug und der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen fuhren gegen 23.35 Uhr in Richtung Leherheide in den Debstedter Weg.
Suche nach dem Eingeklemmten
Da die Feuewehrbeamten keine genaue Ortsangabe von der Unfallstelle hatten, wurde das Gebiet vom Debstedter Weg her durchsucht.
Leitstelle nimmt Kontakt auf
Die Kollegen der Leitstelle riefen daraufhin nochmal die Person an, die den Unfall beobachtet hatte. So war es möglich, den Eingeklemmten zu finden.
Eingeklemmter muss ins Krankenhaus
Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Person bereits selbst befreit. Er sei mit seinem Hund spazieren gegangen, als sich ein Baumstamm von einem Stapel gelöst hatte. Der Mann war mit seinem Fuß eingeklemmt, hieß es von der Feuerwehr.
20 Einsatzkräfte
Er wurde nach der Erstversorgung vorsorglich in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. An dem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr beteiligt.

Ein Mann hatte sich seinen Fuß unter einem Baumstamm eingeklemmt, der sich von einem Stapel gelöst hatte.
Foto: Symbolfoto: Archiv