
Brand in Ritterhude: Eine Maschine in der Verpackungsfabrik fing Feuer. Sechs Mitarbeiter wurden ins Krankehaus gebracht.
Foto: Marijan Murat
Maschinenbrand in Verpackungsfabrik: Sechs Mitarbeiter im Krankenhaus
Feueralarm in einer Verpackungsfabrik: Ein Maschinenbrand sorgte für dichten Rauch und führte zu sechs Verletzten. Die Brandursache ist noch unklar.
Feuer bricht in Produktionshalle aus
In einer Verpackungsfabrik in der Deltastraße in Ritterhude ist es am Sonntag gegen 13.50 Uhr zu einem Brand gekommen. Eine Verarbeitungsmaschine fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Zwei Mitarbeiter versuchten, die Flammen eigenständig zu löschen und atmeten dabei Rauch ein. Sie wurden ebenso wie vier weitere Kollegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Mitarbeiter atmen Rauch ein
Zwei Mitarbeiter versuchten, die Flammen eigenständig zu löschen und atmeten dabei Rauch ein. Sie wurden ebenso wie vier weitere Kollegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Automatische Löschanlage verhindert Schlimmeres
Durch die starke Rauchentwicklung löste die automatische Löschanlage des Betriebs aus. Gemeinsam mit der alarmierten Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und ein Gebäudeschaden verhindert werden.
Sachschaden in sechsstelliger Höhe
Trotz des schnellen Eingreifens entstand an den Maschinen ein Sachschaden in Höhe von rund 690.000 Euro.
Polizei ermittelt zur Brandursache
Der Kriminalermittlungsdienst des Polizeikommissariats Osterholz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern derzeit an. (pm/fi)