Ein 47-jähriger Bremer konnte von der Polizei gestellt werden, nachdem er alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit seinem Auto in eine Bäckerei gefahren war und dort eine Frau verletzt hatte.

Ein 47-jähriger Bremer konnte von der Polizei gestellt werden, nachdem er alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis mit seinem Auto in eine Bäckerei gefahren war und dort eine Frau verletzt hatte.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Mit dem Auto in die Bäckerei gefahren

Autor
Von nord24
8. Januar 2022 // 19:30

Ein Mann fuhr am Donnerstag in Habenhausen mit einem Auto in eine Bäckerei und verletzte dabei eine Kundin. Der Fahrer flüchtete.

Frau wurde verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 47-Jahre alte Mann mit einem Hyundai durch die Eingangstür der Bäckerei in der Karl-Marx-Straße. Hierbei wurde eine 72-jährige Frau leicht am Oberschenkel verletzt. Der Fahrer setzte zurück und flüchtete mit dem Auto vom Unfallort. Schnell eintreffende Einsatzkräfte stellten ihn im Baumhauser Weg.

1,6 Promille und keinen Führerschein

Der Bremer hatte einen Atemalkoholwert von mehr 1,6 Promille und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Auch gegen seine 52-jährige Ehefrau, die Halterin des Fahrzeuges, wurde eine Anzeige geschrieben. Sie ließ es zu, dass ihr Mann trotz nicht vorhandener Fahrerlaubnis ihr Auto benutzt hatte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.