
Nachdem am Mittwochabend mehrere Jugendliche mit Steinen beworfen wurden, sucht die Polizei nach Zeugen und ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.
Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Mit Steinen beworfen: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Am frühen Mittwochabend wurden drei Jugendliche in Bremerhaven-Lehe mit Steinen beworfen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Dem Konflikt aus dem Weg gegangen
Eine Gruppe von Jugendlichen soll am Mittwochabend zwei Mädchen und einen Jungen mit Steinen beworfen haben. Die drei 14-Jährigen gaben an, dass sie zunächst gegen 19.15 Uhr nahe des Kaufland-Supermarktes an der Pferdebade von einer größeren Gruppe Jugendlicher angesprochen worden waren. Weil sie mit der etwa zehnköpfigen Gruppe nichts zu tun haben wollten, verließen die drei die Örtlichkeit in Richtung Schierholzgebiet.
Mit Steinen beworfen
Nach bisherigen Erkenntnissen folgte die große Gruppe den drei Jugendlichen bis zu einem Spielplatz an der Kattowitzer Straße. Dort schlug offenbar ein bisher Unbekannter aus der Gruppe einem der Mädchen aufs Bein. Als die drei 14-Jährigen daraufhin wegrannten, wurden sie aus der Gruppe heraus verfolgt und mit Steinen beworfen. Am Schierholzweg beschädigten die Steinewerfer dabei offenbar mehrere Fahrzeuge. Zudem stießen sie eine Mülltonne um. Auch eines der verfolgten Mädchen wurde durch Steine getroffen, blieb jedoch unverletzt.
Hinweise an die Polizei
Vor Ort trafen die Polizisten auf zwei Personen, die mutmaßlich zu der Verfolger-Gruppe gehörten. Inwieweit sie für die angezeigten Taten verantwortlich sind, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Zur Aufklärung werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich unter 0471/953-3221 bei der Polizei zu melden.