
Die Polizei sucht nach Hinweisen zum geflüchteten Motorradfahrer.
Foto: Gentsch (Symbolbild)
Motorradfahrer überfährt bei seiner Flucht einen Mann in Elsfleth
Ein Motorradfahrer hat verbotenerweise eine Straße in Elsfleth befahren. Zeugen versperrten ihm den Weg, doch er fuhr einfach auf sie zu.
Straße verbotenerweise befahren
Zwei Fahrer von Quads und ein Motorradfahrer haben am Montag (1.5.) gegen 18:30 Uhr, verbotswidrig die Straße „Elsflether Sand“ in Elsfleth befahren. Mit hoher Geschwindigkeit ging es bis zum Huntesperrwerk und zurück, berichtet die Polizei. Im Bereich der Deichstraße wurden sie von Zeugen angesprochen. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, weshalb die Polizei verständigt wurde.
Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass die Kennzeichen an den Quads derartig verbogen waren, dass ein Ablesen erheblich erschwert wurde bzw. unmöglich war. Gegen die 21 und 22 Jahre alten Männer aus Bremen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs ein.
Zeugen versperren den Weg
Der Fahrer des Motorrads hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Er war auf zwei Zeugen, die ihm den Weg versperrten, zugefahren. Dabei brachte er einen der Männer zu Fall und überfuhr seinen Unterschenkel. Der 26-jährige Bremer erlitt oberflächliche Verletzungen. Wer Hinweise zum geflüchteten Motorradfahrer geben kann, wird gebeten, sich unter 04401/935-0 mit der Polizei in Brake in Verbindung zu setzen.