Verkehrsunfall in Hannover-Bult: Eine Mutter und ihr Kind wurden beim Überqueren der Straße von einem Transporter erfasst. Das Bild zeigt einen Polizeiwagen mit dem Warnhinweis Unfall.

Unfall in Hannover-Bult: Mutter und Kind von Transporter erfasst. Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung des Vorfalls.

Foto: Marcus Brandt

Blaulicht

Mutter und Kind (3) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

28. Februar 2025 // 09:03

In Hannover-Bult kam es zu einem dramatischen Unfall. Ein VW-Transporter erfasste eine Mutter und ihr dreijähriges Kind beim Überqueren der Straße.

Unfall in Hannover-Bult: Mutter und Kind schwer verletzt


Am Mittwoch, 26. Februar, ereignete sich im hannoverschen Stadtteil Bult ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 32-jährige Frau und ihr dreijähriger Sohn wurden beim Überqueren der Fahrbahn von einem VW-Transporter erfasst. Der Unfall geschah gegen 11.45 Uhr in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle „Kinderkrankenhaus auf der Bult“. Der 67-jährige Fahrer des Transporters, der den Bischofsholer Damm in Richtung Innenstadt befuhr, blieb unverletzt. Die Mutter erlitt schwere Verletzungen, während das Kind leichter verletzt wurde. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter 0511/109-1888.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Der Unfallort war bis 15 Uhr gesperrt, um die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme, die auch mit einer Drohne unterstützt wurde, durchzuführen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab keinen Befund. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um zur Klärung des Unfallhergangs beizutragen. (pas)