Die Ermittlungen zu den Feuern entlang der A27 dauern weiter an. Für das kommende Wochenende wurden mehrere Mahnfeuer angemeldet.
Foto: David Inderlied/dpa
Nach Feuer entlang der A27: Polizei sucht Zeugen
Bisher konnte nicht ermittelt werden, wer für die Brände, entlang der A27 am vergangenen Donnerstag verantwortlich war. Eine Verbindung zu anderen Protestaktionen ist bisher nicht nachgewiesen. Anzeigen der Flächeneigentümer gab es bisher auch nicht.
Am Donnerstag, 1. Februar, kam es ab 5 Uhr in kurzen zeitlichen Abständen an verschiedenen Stellen entlang der A27 vom Parkplatz Harmonie bis zum Kreisel Cuxhaven zu insgesamt neun Brandausbrüchen. Hierbei handelte es sich um Heuballen, Anhäufungen von Geäst und in zwei Fällen zusätzlich um mehrere Reifen.
Zeugen gesucht
Wegen der starken Rauchentwicklungen musste für die Autobahn eine Warnung herausgegeben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter 04721/5730 zu melden.
Mahnfeuer am Wochenende
Für das Wochenende wurden umfangreiche Mahnfeuer im Bereich Wanna angemeldet, teilt die Polizei mit. Diese sollen über das gesamte Wochenende andauern.