Blaulicht auf Polizeiwagen

Laut übereinstimmender Zeugenaussagen griff eine Gruppe von Männern einen 37-Jährigen an. In Folge stürzte er zu Boden und wurde dort geschlagen und getreten.

Foto: Gentsch/dpa

Blaulicht

Nach Fußballspiel: Männer in Trainingsanzügen treten 37-Jährigem gegen Kopf

Autor
Von nord24
11. April 2023 // 17:00

Am Montagnachmittag griffen mehrere Männer nach einem Fußballspiel in Oberneuland einen 37-Jährigen an und traten ihm gegen den Kopf.

Geschlagen und getreten

Gegen 17:40 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer größeren Auseinandersetzung in den Vinnenweg gerufen, an der mehrere Personen beteiligt gewesen sein sollen. Laut übereinstimmender Zeugenaussagen griff eine Gruppe von Männern einen 37-Jährigen an. In Folge stürzte er zu Boden und wurde dort geschlagen und getreten, auch gegen den Kopf. Er musste nach einer Erstversorgung von Rettungskräften in einem Krankenhaus weiter behandelt werden.

Schwarze Hautfarbe und Rastalocken

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Die Männer hatten schwarze Hautfarbe und trugen Trainingsanzüge des FC Oberneuland. Sie fuhren einen schwarzen Geländewagen der Marke Jeep und einen dunklen Opel Corsa. Ein Tatverdächtiger hatte Rastalocken bis zum Kinn. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/362-3888 entgegen. Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.