
Hinweise aus der Bevölkerung haben der Polizei geholfen, einen BMW zu finden.
Foto: Hoppe/dpa
Nach Unfällen in Bremerhaven: Fahndung nach BMW erfolgreich
Vielen Hinweise aus der Bevölkerung, die aufgrund der Fahndung nach einem silbergrauen BMW 325i bei der Polizei eingegangen sind, haben in den frühen Abendstunden am Freitag, 2. August 2019, zu einer Festnahme geführt.
Mehrere Unfälle verursacht
Der BMW war gesucht worden, weil er am Tag zuvor Unfälle verursacht hatte und dann geflohen war. Auf der Gaußstraße war der BMW zuerst mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs, hatte abrupt gestoppt und im Rückwärtsgang einen hinter ihm fahrenden Porsche gerammt. Danach war er davongefahren.
Parkendes Auto gerammt
Drei Stunden später hatte er einen weiteren Unfall verursacht. In der Geibelstraße hatte der BMW versucht, in einer Einbahnstraße zu wenden und dann ein parkendes Fahrzeug gerammt.
Polizei prüft Raub
Die Polizei hatte danach eine Fahndung eingeleitet und die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten. Das führte nun zum Erfolg. Derzeit wird ermittelt, ob der BMW durch eine vorangegangene Raubtat am gestrigen Nachmittag in den Besitz des Tatverdächtigen gelangt ist. Die Polizei bedankt sich bei allen Beteiligten für deren Unterstützung.

Hinweise aus der Bevölkerung haben der Polizei geholfen, einen BMW zu finden.
Foto: Hoppe/dpa