
Polizeieinsatz auf dem Supermarktparkplatz in Loxstedt: Beamte trafen den 38-jährigen Fahrer an seinem Fahrzeug und kontrollierten ihn. Der Mann wehrte sich massiv, wie die Cuxhavener Polizei mitteilte.
Foto: Friso Gentsch
Nach Unfall in Loxstedt: Betrunkener Fahrer verletzt Polizisten bei Festnahme
Ein 38-jähriger Autofahrer aus Bexhövede sorgte am Donnerstagabend auf einem Supermarktparkplatz für Aufsehen, als er leicht mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.
Unfall auf Supermarktparkplatz in Loxstedt
Zeugen meldeten am Donnerstagabend (19. Juni) kurz nach 19 Uhr einen Unfall auf dem Supermarktparkplatz in der Parkstraße in Loxstedt. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Bexhövede hatte dort mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug leicht berührt; laut Polizei entstand kein Schaden. Die Beamten trafen den Mann noch an seinem Wagen an und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein späterer Vortest ergab nahezu zwei Promille. Zur Sicherung des Strafverfahrens ordneten sie eine Blutprobe an. Dagegen wehrte sich der 38-Jährige massiv und leistete Widerstand. Dabei wurde ein 25-jähriger Polizeikommissar am Arm leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Bald traf eine Streife ein. Dem Fahrer aus Bexhövede drohen nun Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (pm/axt/mca)