Ein Blaulicht eines Polizeiautos.

Unfallserie in Bremerhaven: Autofahrerin flieht nach mehreren Kollisionen

Foto: Mirgeler/dpa

Blaulicht

Ohne Führerschein, aber mit Promille: Junge Frau crasht durch Bremerhaven

30. April 2025 // 08:12

In Bremerhaven-Mitte hat eine 19-Jährige betrunken drei Unfälle verursacht - sie war ohne Führerschein unterwegs und flüchtete.

Eine 19-jährige Autofahrerin hat in der Nacht zum Montag eine Reihe von Verkehrsunfällen in Bremerhaven-Mitte verursacht. Nach jedem Unfall setzte sie ihre Fahrt fort – bis die Polizei sie schließlich zu Hause stellte.

Erster Unfall in der Rutenbergstraße

Gegen 3.20 Uhr touchierte die junge Frau mit einem Mercedes einen parkenden VW in der Rutenbergstraße. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie einfach weiter – Richtung Zeppelinstraße.

Zwei weitere Crashs in der Innenstadt

Kurze Zeit später verlor sie auf der Bürgermeister-Smidt-Straße erneut die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Mercedes krachte in zwei geparkte Autos – eines davon wurde durch den Aufprall auf den Gehweg und gegen ein Verkehrszeichen geschoben.

Polizei findet Fahrerin zu Hause

Obwohl mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden, flüchtete die Fahrerin erneut. Die Polizei konnte sie später an ihrer Wohnadresse antreffen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde.

Ohne Führerschein unterwegs

Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus: Die 19-Jährige besitzt gar keinen Führerschein. Auto und Schlüssel wurden von der Polizei sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrerflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (pm/vk)