
Der Autofahrer und seine Partnerin hatten beide keine Fahrerlaubnis, zudem lag gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vor. Es klickten die Handschellen.
Foto: Mirgeler/dpa
Ohne Führerschein unterwegs: Polizei stellt Autofahrer nach Flucht
Ein nächtlicher Polizeieinsatz in Lehe endet mit einer Verfolgungsjagd und einer Festnahme. Zwei Personen ohne Führerschein stehen im Fokus der Ermittlungen.
Fahrzeug fällt der Polizei durch unsichere Fahrweise auf
In der Nacht des 10. April ist gegen 1.15 Uhr in Lehe der Polizei ein Auto durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Während der Verfolgung bog das Fahrzeug auf das Gelände eines Verbrauchermarktes in der Barkhausenstraße ab. Die beiden Insassen versuchten, die Plätze zu wechseln.
Weder Fahrer noch Beifahrerin besitzen Führerschein
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass weder der 35-Jährige noch seine 30-jährige Partnerin eine Fahrerlaubnis besitzen. Außerdem konnten sie nicht erklären, wem das Auto gehört. Gegen den 35-Jährigen bestand ein Haftbefehl, er wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Pkw- und Kennzeichendiebstahls, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. (pm/skw)