Ein 26-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Polizisten gebissen.

Ein 26-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Polizisten gebissen.

Foto: Jens Büttner

Blaulicht
Niedersachsen & Bremen

Aggressiver Mann (26) beißt Polizisten – nun ist er dienstunfähig

4. November 2024 // 14:00

Zum Start des vergangenen Wochenendes musste ein Mann mit viel Kraft überwältigt werden, nachdem er eine Glasflasche auf ein fahrendes Auto geworfen hatte. Bei der Festnahme kam es zu schweren Verletzungen eines Polizisten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag warf ein 26-jähriger Mann eine Glasflasche auf ein fahrendes Auto. Dies passierte am Theaterwall in Oldenburg. Die Autofahrerin konnte der Glasflasche zum Glück ausweichen.

Aggressiver Täter

Die Polizei konnte den Täter unmittelbar nach dem Flaschenwurf antreffen und stellte direkt fest, dass dieser deutlich alkoholisiert gewesen ist. Aufgrund seines Gemütszustandes nahm die Polizei den Mann in Gewahrsam. Bei der Durchsuchung des Mannes zeigte sich dieser als sehr aggressiv und beleidigend.

In den Finger gebissen

Gegen die Ingewahrsamnahme weigerte sich der 26-Jährige vehement und bis einem der Beamten in den Finger. Die Polizeibeamten konnten ihn aber schließlich überwältigen.

Nacht in Gewahrsam

Die Nacht musste der alkoholisierte und aggressive Mann in Gewahrsam verbringen. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Nicht mehr dienstfähig

Der 43-jährige Beamte, dem in den Finger gewissen wurde, stelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme Schmerzen im Bein fest. Aufgrund der erlittenen Verletzungen, die er während der Festnahme erlitten hat, ist er bis auf Weiteres nicht dienstfähig. (pm/akk)