
Schwerer Unfall auf der L120: Ein Opel kollidierte mit einem Baum und einem Milchtankwagen. Die Straße musste gesperrt werden.
Foto: Julian Stratenschulte
Opel prallt gegen Baum und schleudert dann gegen Milchtankwagen
In Geestland hat ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Opel prallte erst gegen einen Baum und dann gegen einen Milchtankwagen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der L120 in Geestland ereignet. Ein 20-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Burweg verlor gegen 14:30 Uhr aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Opel. Zunächst kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurück auf die Straße geschleudert – direkt in die Bahn eines herannahenden Milchtankwagens.
Fahrer aus Auto befreit
Der 61-jährige Fahrer des Milchtankwagens konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Opel kollidierte mit dem Lkw und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Glücklicherweise erlitt der junge Autofahrer nur leichte Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus dem Fahrzeug befreien, bevor er medizinisch versorgt wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Straße zeitweise voll gesperrt
Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Opels wurde die L120 vorübergehend voll gesperrt. Ein Abschleppdienst entfernte das Fahrzeug von der Unfallstelle. Auch der Milchtankwagen wurde auf Schäden überprüft, konnte aber seine Fahrt später fortsetzen.
Sachschaden im vierstelligen Bereich
Die genaue Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen ist noch unklar, dürfte aber im vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob eine Unachtsamkeit oder andere Faktoren zu dem Unfall geführt haben, wird derzeit geprüft. (pm/vk)