
Zwei Einbrecher haben im Cuxland zwei Hausbewohner niedergeschlagen und verletzt.
Foto: Symbolfoto: Archiv
Opfer im Haus niedergeschlagen: Polizei fahndet weiter nach brutalen Cuxland-Räubern
Die Polizei Cuxhaven fahndet weiter nach zwei Männern, die für einen brutalen Raub im Landkreis Cuxhaven verantwortlich sein sollen.
Einbrecher von Bewohnern überrascht
Die beiden Männer waren am vergangenen Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Mittelteil" in Ihlienworth ein, wie nord24.de berichtete. Im Haus wurden sie von den Bewohnern überrascht.
Eheleute niedergeschlagen
Auf ihrer Flucht schlugen sie die etwa 60 Jahre alten Eheleute nieder und verletzten sie dadurch leicht. Die Täter haben Schmuck und mehrere Uhren, darunter auch eine Armbanduhr mit der Aufschrift "FERRARI" und rotem Zifferblatt entwendet.
Flucht mit Passat
Die Täter flüchteten ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge mit einem dunkelblauen VW Passat Kombi mit ausländischem Kennzeichen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass ein kurz nach der Tat verübter Kennzeichendiebstahl in Spaden mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte.
Polizei sucht Zeugen
Es ist also nicht auszuschließen, dass an dem gesuchten Passat inzwischen das Kennzeichen "CUX-EC 375" angebracht ist. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven unter Telefon 04721/5730.

Zwei Einbrecher haben im Cuxland zwei Hausbewohner niedergeschlagen und verletzt.
Foto: Symbolfoto: Archiv