
Da hatte die Polizei Hemmoor mit einem 27-Jährigen viel zu tun. Er beging volltrunken während und nach einer Feier eine ganze Serie von Straftaten.
Foto: Symbolfoto/dpa
Osten: Betrunkener 27-jähriger Gast begeht Straftaten in Serie
Diese Feier wird einem volltrunkenen 27-jährigen aus Cadenberge wohl noch lange im Gedächtnis bleiben: Er beging gleich eine Reihe von Straftaten.
Mitfeiernde bedroht
Wie die Polizei mitteilt, fand die Feier in Osten Niederstrich statt. Dort wurde der 27-Jährige zunehmen aggressiv und bedrohte die Mitfeiernden. Die hinzugerufene Polizei aus Hemmoor stellte anschließend eine Reihe von weiteren Straftaten fest, die der Cadenberger zu verantworten hat.
Frauen belästigt
So soll er eine Teilnehmerin der Party sexuell belästigt haben und weiterhin Teile der Einrichtung der Wohnung des Gastgebers beschädigt haben. Zudem soll er eine weitere Frau angespuckt haben.
Streifenwagen beschädigt
Im Rahmen der Ermittlungen wurde nach dem zunächst flüchtigen jungen Mann gefahndet. Durch Zeugen wurde dieser auf einem Mofa fahrend gesehen, als dieser an einem geparkten zivilen Streifenwagen vorbeifuhr. Hierbei kam es vermutlich zu einem Unfall, bei dem der Außenspiegel des Streifenwagens und dessen Heckschürze beschädigt wurden.
2,5 Promille
Später kam der Mofa-Fahrer an einer Grabenböschung zu Fall. Der Mann blieb zwar unverletzt, stand aber deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Blutprobeentnahme wurde ein Polizeibeamter aus Hemmoor von dem Cadenberger beleidigt.
Verdacht auf Diebstahl
Im Nachhinein wurde durch die Gastgeber der Party das Fehlen eines Laptops und einer Geldbörse festgestellt, für welches auch der 27-jährige im Verdacht steht.