
Gegen 16 Jugendliche wird ermittelt.
Foto: dpa
Party in Lamstedt gerät außer Kontrolle
Bis zu 30 Jugendliche haben am Samstagmorgen, 15. August, in Hollnseth in der Samtgemeinde Börde Lamstedt eine Party gefeiert und dabei vielfach gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.
Ungebetene Gäste feiern mit Alkohol
Die Eltern einer Jugendlichen haben die Feierlichkeiten ihrer Tochter erlaubt, wenn nicht mehr als 10 Personen dazu eingeladen werden. Alkohol war ausdrücklich untersagt. Am Ende kam alles ganz anders. Zunächst wurden Bekannte über die sozialen Medien eingeladen und plötzlich kamen bis zu 30 Personen zu der Fete. Auch Alkohol hatten die ungebetenen Gäste mitgebracht.
Nachbarn vermuten Schlägerei
Aufgrund der Geräuschentwicklung der ausgelassen feiernden jungen Menschen vermutete man in der Nachbarschaft eine Schlägerei und schaltete vorsichtshalber die Polizei ein. Diese erschien am frühen Samstagmorgen mit mehreren Funkstreifenwagen vor Ort und stellte zwar keine Straftaten, jedoch erhebliche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz fest.
Polizei löst die Party auf
Die Party wurde durch die Beamten aufgelöst und die Personalien von 16 Jugendlichen und jungen Erwachsenen festgestellt. Gegen die Feiernden wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und die Jugendlichen unter ihnen wurden an ihre Eltern übergeben.
Party in Lamstedt gerät außer Kontrolle Bis zu 30 Jugendliche haben am Samstagmorgen, 15. August, in Hollnseth in der Börde eine Party gefeiert und dabei vielfach gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.