
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall auf der Bahnhofstraße in Brake. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Foto: picture alliance/dpa
Passant schubst in Brake Jugendlichen vom Fahrrad
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstag gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Brake verursacht hat.
Unvermittelt geschubst
Zwei Jugendliche aus Brake befuhren verbotswidrig mit ihren Fahrrädern hintereinander den Geh- und Radweg in Richtung Breite Straße. In Höhe eines Tabakwarengeschäfts schubste ein ihnen entgegenkommender Fußgänger unvermittelt einen der beiden Radfahrer.
Auf der Motorhaube gelandet
Infolge des Stoßes kollidierte der 15-jährige Radfahrer mit dem Kotflügel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos und kam anschließend auf der Motorhaube zu Fall.
Jugendlichen beleidigt
Der Fußgänger setzte seinen Weg unbehelligt in Richtung Bahnhof fort und beleidigte den Jugendlichen dabei offenbar noch. Der 15-Jährige verletzte sich durch den Angriff nicht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Fußgänger mit Halbglatze
Die Jugendlichen beschrieben den Fußgänger als 50 bis 60 Jahre alten, äußerlich mitteleuropäischen Mann mit weißen Haaren und Halbglatze. Er soll etwa 1,75 Meter groß sein und eine normale Statur mit leichtem Bauchansatz haben.
Blaue Jeans und Mundschutz
Bekleidet war er mit blauen Jeans und einer dunklen Jacke. Er soll einen blauen Mundschutz und eine schwarze Tasche getragen haben.
Hinweise unter 0 44 01/93 50 an die Polizei.
Passant schubst in Brake Jugendlichen vom Fahrrad Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Dienstag gegen 17 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Brake verursacht hat.